Eulen-Socken

Zu ihren Handstulpen mit Eulenmuster hat sich meine Tochter Socken mit Eulen gewünscht.

Eulensock (5)   Eulensock (1)

    Den Bund 1 rechts verschränkt/1 links, den Schaft 2 rechts/2 links damit es nicht zu langweilig aussieht und den Mustersatz etwas abgeändert damit die Eule passend sitzt.

Eulensock (3)   Eulensock (4)

Die erste Socke wurde ewig nicht fertig, im Sommer ist Sockenstricken manchmal doch sehr mühsam…zumindest dachte ich das…aber plötzlich hat mich die Treterwut gepackt und der 2. Eulensocken war an nur einem Tag fertig. Verwunderlich wie sich die Strick- bzw. Häkellust oft einfach so von jetzt auf nachher ändert…

Eulensock (2)

Anleitung: Eigenkreation
Garn: Wollkenschaf Merino Mix in Wunschfarbe Taupe
Nadelspiel: 2,5 mm

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.