“Engelsgleich” von Martin Krist

“Engelsgleich” ist bereits der 4. Fall von Hauptkommissar Paul Kalkbrenner, jedoch der erste im Taschenbuch. Die Vorgänger sind lediglich als E-Book erhältlich, so dass der Leser direkt in etwas hinein katapultiert wird, zu dessen Vorgeschichte der Bezug einfach fehlt. Ansonsten ein ganz guter Thriller, wenn auch ohne das gewisse “Etwas”. Eher Durchschnitt denn fesselnde Lektüre.

engelsgleich

Inhalt: In Berlin wird Hauptkommissar Paul Kalkbrenner zu einem Tatort gerufen. Auf einem Fabrikgelände wurde der verstümmelte Leichnam einer jungen Frau entdeckt. Unweit davon befinden sich stinkende Kloakebecken. Fassungslos müssen Kalkbrenner und seine Kollegin Sera Muth zusehen, wie eine Leiche nach der anderen aus den Gruben geholt wird. Ist unter ihnen auch die verschwundene Merle, die von ihrer Pflegemutter Juliane Kluge verzweifelt gesucht wird?

Bücher stelle ich nach dem Lesen auf eBay unter meinem Verkäufernamen “liesmalschneller” ein. Ab und zu rein schauen lohnt sich!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: