“Deine letzte Spur” von Emily Barr

Eine sehr verworrene Geschichte, der ich bis zum Ende nicht wirklich Herr wurde. Der Sichtwechsel zwischen Lara und Iris – jeweils in Ich-Form geschrieben – tut sein Übriges das Buch noch undurchsichtiger und komplizierter zu gestalten. Als Psychothriller betitelt, sucht man sowohl den Psycho, wie auch den Thriller leider vergebens. So kann ich für die Mühe sich eine solche Story auszudenken 1 Stern und die Ausführung ebenfalls nur 1 Stern vergeben. In Summe: 2 von 5 Sternen.

Inhalt: Als Sam seine Frau am Bahnhof abholen will, ist Lara spurlos verschwunden. Statt ihrer steht plötzlich die Polizei vor seiner Tür. Im Zug wurde die Leiche eines Mannes gefunden, und Lara ist der einzige Fahrgast, dessen Spur sich verliert. In seiner Verzweiflung vertraut Sam sich Laras Freundin Iris an. Ebenso wie Sam befürchtet auch sie, dass Lara etwas zugestoßen ist. Auf der Suche nach Antworten beginnt sie, die letzten Monate im Leben ihrer Freundin zu rekonstruieren und stößt dabei auf Ungeheuerliches.

Bücher stelle ich nach dem Lesen auf eBay unter meinem Verkäufernamen “liesmalschneller” ein. Ab und zu rein schauen lohnt sich!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: