“Das Kind das nachts die Sonne fand” von Luca Di Fulvio

Wer ein gutes historisches und tiefgründiges Buch lesen möchte kommt am neuen Fulvio nicht vorbei.
Eine unglaublich fesslende Geschichte, bei der man immer wissen möchte wie es mit dem Jungen weitergeht. Teilweise etwas brutal, aber das war die Zeit in der der Roman spielt eben auch.
Sehr authentisch geschrieben. Top!

das_kind_das_nachts_die_sonne_fand

Inhalt: Raühnval, ein opulentes Herrschaftsgebiet in den Ostalpen. Der junge Marcus lebt ein privilegiertes Leben als Sohn des Landesfürsten. Elisa ist die Tochter der Dorfhebamme und weiß, was Entbehrung heißt. Bei einem Massaker werden Marcus’ Familie und alle übrigen Burgbewohner ermordet. Dank Elisas Hilfe bleibt Marcus unentdeckt und findet mit einer neuen Identität Aufnahme bei den Dorfbewohnern. Doch er spürt schon bald, dass ihm ein anderes Schicksal vorherbestimmt ist: Sein Herz brennt für Freiheit und Gerechtigkeit…

Bücher stelle ich nach dem Lesen auf eBay unter meinem Verkäufernamen “liesmalschneller” ein. Ab und zu rein schauen lohnt sich!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: